Seifen

Alle meine Seifen sind Unikate, werden handgemacht und von Hand geschnitten und verpackt. Ich bemühe mich, meine Seifen möglichst natürlich herzustellen, d.h. natürliche Fette und Öle, Farben pflanzlichen und mineralischen Ursprungs, sowie beduftet mit ätherischen Ölen. Sozusagen 80-90% meiner Seifen sind vegan, es gibt ein paar wenige Seifen mit Inhaltsstoffen aus dem Tierreich, wobei es sich um tierische Produkte wie Honig, Bienenwachs, Milch oder Wollfett (Lanolin) handelt.

Bei den Bildern finden Sie die Standard-Seifen, welche beim Publikum sehr gut ankommen und darum immer wieder hergestellt werden. Daneben gibt es noch die Einzelanfertigungen, das sind Seifen die aus einer Idee, Inspiration oder aufgrund eines Festes / Feiertages gefertigt wurden.

Natürlich kann man so eine Seife wieder herstellen, sie werden aber nicht regelmässig produziert. Es besteht auch die Möglichkeit Seifen für einen Anlass zu bestellen - bitte nehmen Sie dazu rechtzeitig mit mir Kontakt auf, betreffs Vorstellungen, Düften und Farben, sowie der Umsetzung. Rechtzeitig darum, weil die Herstellung und Reifezeit einer Seife mindestens 4-8 Wochen beanspruchen.

Da ich gerne mit Farben und Formen experimentiere, kann es sein, dass Seifen einer Sorte (z.b. Lavendel-Rosmarin-Seife) sich in Farben und Form unterscheiden. Seifen herzustellen ist ein Hobby von mir, in dem ich mein Wissen als Heilpraktierin und Kräuterkundige (Phytotherapeutin) einbringen kann. Ich fertige die Seifen in meiner Freizeit an, darum bitte ich für allfällige Wartezeiten um Verständnis.

Wie bei jedem Produkt besteht eine geringe Möglichkeit einer Allergie, besonders Leute mit empfindlicher Haut oder bekannten Allergien (Nussallergie, Düfte etc.) können reagieren - jegliche Haftung wird abgelehnt!

Um lange an einer Seife Freude zu haben, lagern Sie die Seifen kühl und trocken. Sind die sie in Gebrauch, ist es wichtig, dass die Seifen nach jedem Gebrauch gut abtrocknen können.

Viele Seifen aus der Bildgalerie können direkt ab Lager bei mir gekauft werden.

Die Preise bewegen sich durchschnittlich zwischen CHF 6.00 und 12.00.